Antwort

Abwasseranschluss für Thermische Ablaufsicherung und Sicherheitsventil

Zur Ableitung von Wasser und Wasserdampf müssen dieThermische Ablaufsicherung und das Sicherheitsventil an das Abwassersystem angeschlossen werden.

Im praktischen Betrieb von Wasserführenden Kaminöfen kommt es zum Ansprechen der Thermischen Ablaufsicherung, wenn versehentlich zu viel Holz aufgelegt wurde. Dabei fließt kaltes Leitungswasser durch die Kühlschlange eines Wärmetauschers, kurzfristig muss ggf. eine große Menge Wasser abgeführt werden!

Der Abfluß kann hier durch ein Spülbecken erfolgen, alternativ können spezielle Trichter mit angeschlossenem Siphonrohr als Geruchsabschluss eingesetzt werden.


siehe auch "Hydraulik für Wasserführende Kaminöfen und Wasserführende Pelletöfen" >>>


 

Wichtig:

Ein direkter Anschluss des Auslaufs an das Abwassersystem ist nicht zulässig, da hierdurch die Gefahr der Rückverkeimung des Trinkwassers besteht.


Trichter mit Siphonrohr

Geruchsdichter Anschluss der Abflussleitung von Sicherheitsventil und Thermischer Ablaufsicherung an das Kanalnetz;




War dieser Artikel hilfreich? Ja oder Nein

 

Du hast nicht die Antwort gefunden, die du gesucht hast?

Dann stell uns doch deine ganz eigene Frage, damit wir Dir direkt weiterhelfen können.

 

 

 

Frage stellen

 

 

Support kontaktieren

Worüber möchten Sie gerne mehr erfahren?